Datenschutzrichtlinie

Zuletzt aktualisiert: 26. November 2019

TANIUM-PRAKTIKEN BEZÜGLICH IHRES DATENSCHUTZES

Wir bei Tanium verpflichten uns, Ihre Privatsphäre zu respektieren und sind uns bewusst, dass Sie einen angemessenen Schutz und ein angemessenes Management der Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, benötigen. Diese Richtlinie beschreibt, wie die Tanium Inc. oder das jeweilige Unternehmen der Tanium-Unternehmensgruppe („Tanium“), die Ihnen die Software und die Supportleistungen zur Verfügung stellt, personenbezogene Daten über Sie erfasst, weitergibt und nutzt und wie Sie Ihre Datenschutzrechte ausüben können. Diese Richtlinie gilt für die Informationen, die wir von Ihnen erfassen, einschließlich durch Ihre Nutzung unserer Produkte im Auftrag und mit Genehmigung unserer Kunden, die Unternehmenseinheiten sind, durch die Ausführung unserer Dienstleistungen, durch die www.tanium.com Website und alle anderen Websites, die diese Datenschutzrichtlinie anzeigen oder mit ihr verlinkt sind, sowie durch andere Werbemittel, einschließlich, aber nicht beschränkt auf E-Mail, Newsletter, Konferenzanmeldungen und Hinterlassenschaften. Diese Richtlinie gilt nicht für die Praktiken von Unternehmen, die nicht im Besitz oder unter der Kontrolle von Tanium sind, oder für Personen, die nicht bei Tanium beschäftigt sind.

VON TANIUM ERFASSTE INFORMATIONEN

Personenbezogene Daten: In einigen Fällen erfassen wir Informationen, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, und in anderen Fällen erfassen wir personenbezogene Daten automatisch. In anderen Fällen können wir Informationen über Sie unter der Befugnis und Anweisung unserer Kunden, die Unternehmenseinheiten sind, erfassen.

Über unsere Website erfasste Informationen: Bestimmte Teile unserer Website können Sie um die freiwillige Angabe personenbezogener Daten bitten: So bitten wir Sie beispielsweise um Ihre Kontaktdaten (wie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer), wenn Sie eine Demo oder ein Whitepaper von uns anfordern oder wenn Sie uns anderweitig per E-Mail über ein Kontaktformular auf der Website kontaktieren. Um auf bestimmte Funktionen der Websites zugreifen zu können, erfassen wir Anmeldezugangsdaten und Passwörter, um die Berechtigung des Benutzers für den Zugriff auf diese Funktionen zu überprüfen.

Informationen, die erfasst werden, wenn Sie mit uns (per Post, Fax oder auf andere Weise) kommunizieren: Wir erfassen die personenbezogenen Daten, die in Ihrer Korrespondenz mit uns enthalten sind und die mit Ihrer Korrespondenz mit uns in Verbindung stehen.

Informationen, die von unseren Kunden erfasst werden: Wir erfassen personenbezogene Daten über Sie als Vertreter unserer Kunden, die Unternehmenseinheiten sind, einschließlich Daten zur Verwaltung der Kundenbeziehungen wie Name, Berufsbezeichnung, Firmenname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Benutzername und Passwort im Zuge der Bereitstellung der angeforderten Dienstleistungen.

In bestimmten Situationen können wir außerdem personenbezogene Daten erwerben. Unsere Kunden senden uns möglicherweise ihre Daten, z.B. für technische Supportanfragen oder zur Produktverbesserung. Kunden, die unseren Cloud-Service nutzen, können personenbezogene Daten auf unsere Plattform hochladen. Wir verarbeiten solche Daten nur in strikter Übereinstimmung mit den Vereinbarungen, die mit diesen Kunden getroffen wurden und die festlegen, welche Informationen hochgeladen werden.

Bewerber: Wir können ebenfalls Ihre Kontaktdaten (wie z.B. Ihren Namen, Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Anschrift) und Ihre Beschäftigungsdaten erfassen, wenn Sie uns einen Lebenslauf, ein Resümee oder andere Details Ihrer beruflichen Laufbahn in Verbindung mit einer ausgeschriebenen Stelle bei Tanium oder einer allgemeinen Anfrage zu Beschäftigungsmöglichkeiten bei uns senden.

Informationen, die wir automatisch erfassen

Wir verwenden ebenfalls Cookies und ähnliche Tracking-Technologien, um Informationen über Sie und Ihr Gerät zu erfassen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Erklärung zum Thema Cookies.

Informationen, die wir von Drittanbietern erhalten

Von Zeit zu Zeit erhalten wir möglicherweise personenbezogene Daten über Sie von Drittanbietern (einschließlich Anbietern von Content-Syndication, Datenaggregatoren und Werbetreibenden), aber nur dann, wenn wir überprüft haben, dass diese Dritten entweder Ihre Zustimmung haben oder anderweitig gesetzlich berechtigt oder verpflichtet sind, Ihre personenbezogenen Daten an uns weiterzugeben.

Zu den Arten von Informationen, die wir von Dritten erfassen, gehören Name, Unternehmen, Rolle, Standort und Interessensgebiete, und wir verwenden die Informationen, die wir von diesen Dritten erhalten, um die Richtigkeit der über Sie geführten Aufzeichnungen zu wahren und zu verbessern und um mit Ihnen über relevante Produkte oder Dienstleistungen zu kommunizieren.

WIE DIE ERFASSTEN INFORMATIONEN VERWENDET WERDEN

Die Informationen, die Tanium automatisch mit Hilfe von Cookies und anderen ähnlichen Technologien erfasst, werden für Analysezwecke, Marketing- und Verkaufsmaßnahmen verwendet, um Werbung und andere Inhalte gezielter zu gestalten und so eine persönlichere Nutzererfahrung zu ermöglichen. Die Informationen werden außerdem verwendet, um die Resonanz auf die Werbung zu prognostizieren und um festzustellen, welche Werbung am besten funktioniert und welche Inhalte für die verschiedenen Personen am besten geeignet sind.

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen oder die uns anderweitig von unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden, können verwendet werden, um Ihnen die angeforderten Dienstleistungen zu erbringen, Ihr Konto zu verwalten und Ihre Anfragen zu beantworten, um unsere Kunden zu unterstützen und um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und weiterzuentwickeln. Ihre Daten können zudem für Marketingzwecke verwendet werden. Diese Nutzung kann zu weiteren Mitteilungen von Tanium führen, die Ihren Kommunikationseinstellungen entsprechen. Darüber hinaus können diese Informationen, wie im obigen Abschnitt erläutert, mit Informationen aus anderen Quellen verknüpft werden, um Werbung gezielt auf Ihre Präferenzen und Ihr Verhalten auszurichten und um andere Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Tanium zu unterstützen.

Für Informationen darüber, wie Sie sich von unseren Marketingmitteilungen abmelden und diese abbestellen können, lesen Sie bitte den Abschnitt „Ihre Wahl und Rechte“ weiter unten.

Die personenbezogenen Daten, die uns von Kunden, die unseren Cloud-Service nutzen, zur Verfügung gestellt werden, werden zur Bereitstellung des gehosteten Services verwendet und gemäß den Vereinbarungen, die wir mit diesen Kunden getroffen haben, verarbeitet.

Die personenbezogenen Daten, um die Sie gebeten werden, und die Gründe dafür werden Ihnen an der Stelle deutlich gemacht, an der wir Sie um die Angabe Ihrer personenbezogenen Daten bitten.

RECHTLICHE GRUNDLAGEN FÜR DIE VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN (NUR FÜR EWR-BESUCHER)

Wenn Sie ein Besucher aus dem Europäischen Wirtschaftsraum oder dem Vereinigten Königreich sind, hängt unsere rechtliche Grundlage für die Erfassung und Verwendung der oben beschriebenen personenbezogenen Daten von den betreffenden personenbezogenen Daten und dem spezifischen Kontext ab, in dem wir sie erfassen.

In der Regel werden wir jedoch nur dann personenbezogene Daten von Ihnen erfassen, wenn wir Ihr Einverständnis dazu haben, wenn wir die personenbezogenen Daten zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen benötigen oder wenn die Verarbeitung in unseren berechtigten Interessen liegt und nicht durch Ihre Datenschutzinteressen oder Grundrechte und -freiheiten überlagert wird.

Wenn wir Sie um die Angabe von personenbezogenen Daten bitten, um einer gesetzlichen Anforderung nachzukommen oder um einen Vertrag mit Ihnen zu erfüllen, werden wir dies zu gegebener Zeit klarstellen und Sie darauf hinweisen, ob die Angabe Ihrer personenbezogenen Daten obligatorisch ist oder nicht (sowie auf die möglichen Folgen, wenn Sie Ihre personenbezogenen Daten nicht angeben).

Ebenso werden wir, wenn wir Ihre personenbezogenen Daten im Vertrauen auf unsere berechtigten Interessen (oder die eines Dritten) erfassen und verwenden, Ihnen zu gegebener Zeit deutlich machen, welche berechtigten Interessen vorliegen.

In Bezug auf unseren Cloud-Service sind diese relevanten Kunden dafür verantwortlich, die geeignete rechtliche Grundlage für die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten zu bestimmen.

Wenn Sie Fragen zu der rechtlichen Grundlage haben oder weitere Informationen darüber benötigen, auf welcher Grundlage wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen und verwenden, kontaktieren Sie uns bitte unter den unter der Rubrik „KONTAKT“ angegebenen Kontaktdaten.

WEITERGABE VON INFORMATIONEN AN DRITTE

Wir können Ihre personenbezogenen Daten an die folgenden Kategorien von Empfängern weitergeben:

  • an unsere Konzerngesellschaften, Drittanbieter von Dienstleistungen und Partner, die bestimmte Funktionen in unserem Namen ausführen und die Dienstleistungen für uns erbringen (z.B. zur Erfüllung von Informationsanfragen, zum Empfang und Versand von Mitteilungen, zur Aktualisierung von Marketinglisten, zur Datenanalyse, zur Bereitstellung von IT- und anderen Supportleistungen oder ähnlichen Aufgaben) oder die anderweitig personenbezogene Daten für Zwecke verarbeiten, die in dieser Datenschutzrichtlinie beschrieben oder Ihnen bei der Erfassung Ihrer personenbezogenen Daten mitgeteilt werden. Arten von Unternehmen, die solche Dienstleistungen anbieten können, sind IT-Lieferanten, Dienstleister und andere professionelle Berater;

  • an zuständige Strafverfolgungsbehörden, Aufsichtsbehörden, Regierungsbehörden, Gerichte oder andere Dritte, wenn wir glauben, dass die Offenlegung (i) aufgrund der anwendbaren Gesetze oder Vorschriften, (ii) zur Ausübung, Begründung oder Verteidigung unserer gesetzlichen Rechte oder (iii) zum Schutz Ihrer lebenswichtigen Interessen oder der anderer Personen notwendig ist;

  • an einen potentiellen Käufer (und seine Vertreter und Berater) in Verbindung mit einem geplanten Kauf, einer Fusion oder Übernahme eines Teils unseres Unternehmens, vorausgesetzt, dass wir den Käufer darüber informieren, dass er Ihre personenbezogenen Daten nur für die in dieser Datenschutzrichtlinie angegebenen Zwecke verwenden darf;

  • an jede andere Person mit Ihrem Einverständnis zur Offenlegung.

UNSERE DATENSCHUTZRICHTLINIE UND EXTERNE LINKS

Diese Datenschutzrichtlinie gilt nur für die Aktivitäten von Tanium. Alle Informationen, die Sie an die Websites Dritter übermitteln, unterliegen nicht unserer Kontrolle oder dieser Datenschutzrichtlinie. Sie sollten sicherstellen, dass Sie die Datenschutzbestimmungen jeder Website, zu der Sie über einen Link oder eine Umleitung Ihres Browsers gelangen, überprüfen und Sie sollten nicht davon ausgehen, dass eine solche Website von Tanium betrieben wird oder dieser Datenschutzrichtlinie unterliegt.

SICHERHEIT

Wo auch immer Ihre personenbezogenen Daten innerhalb von Tanium oder im Auftrag von Tanium aufbewahrt werden, beabsichtigen wir, geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zu ergreifen, um die von Ihnen mitgeteilten Informationen vor einem Zugriff oder einer Offenlegung zu schützen, die nicht in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie stehen. Bitte beachten Sie, dass Tanium zwar angemessene Anstrengungen unternimmt, um Ihre Daten zu schützen, aber keine Datenübertragung über das Internet 100% sicher ist.

IHRE WAHL UND RECHTE

Sie haben die folgenden Wahlmöglichkeiten und Rechte in Bezug auf Datenschutz:

  • Wenn Sie auf Ihre personenbezogenen Daten zugreifen, sie korrigieren, aktualisieren oder ihre Löschung beantragen möchten, können Sie dies jederzeit tun, indem Sie uns über die unter der Rubrik „Kontakt“ unten angegebenen Kontaktdaten kontaktieren und uns den Namen des Dienstes, für den die Informationen bereitgestellt wurden, Ihren vollständigen Namen, Ihre Postanschrift, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen, damit wir Sie identifizieren können.

  • Außerdem können Sie, wenn Sie im Europäischen Wirtschaftsraum oder in Großbritannien ansässig sind, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten widersprechen, uns bitten, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken oder die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten beantragen. Sie können diese Rechte ausüben, indem Sie uns über die unter der Rubrik „Kontakt“ unten angegebenen Kontaktdaten kontaktieren.

  • Sie haben jederzeit das Recht, die von uns zugesandten Marketingmitteilungen abzubestellen. Wenn Sie unsere Newsletter, Umfragen oder Werbematerialien nicht mehr per E-Mail erhalten möchten, können Sie sich abmelden, indem Sie hier klicken und den Anweisungen zum Abmelden folgen. Sie können dieses Recht auch ausüben, indem Sie auf den Link „Abbestellen“ oder „Abmelden“ in den Marketing-E-Mails klicken, die wir Ihnen senden, oder indem Sie uns über die unter der Rubrik „Kontakt“ unten angegebenen Kontaktdaten kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass Sie auch nach der Abmeldung vom Erhalt unserer Newsletter, Umfragen oder Werbemaßnahmen weiterhin administrative Nachrichten von uns erhalten, z. B. in Bezug auf eine Demo oder andere von Ihnen angeforderte Dienstleistungen.

  • Ebenso können Sie, wenn wir Ihre personenbezogenen Daten mit Ihrem Einverständnis erfasst und verarbeitet haben, Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen. Der Widerruf Ihres Einverständnisses hat keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung, die wir vor Ihrem Widerruf durchgeführt haben, noch hat er Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die im Vertrauen auf rechtmäßige Verarbeitungsgründe durchgeführt wurde, die nicht auf Ihrem Einverständnis beruhen.

  • Sie haben das Recht, sich bei einer Datenschutzbehörde über die Sammlung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre örtliche Datenschutzbehörde. (Kontaktdaten für Datenschutzbehörden im Europäischen Wirtschaftsraum, in der Schweiz und in bestimmten nicht-europäischen Ländern (einschließlich der USA und Kanada) finden Sie hier.)

  • Wenn wir Ihre Daten über unseren Cloud-Service verarbeiten, ist unser Kunde, nicht Tanium, für die Beantwortung Ihrer Anfragen verantwortlich. Solche Anfragen werden an unseren jeweiligen Kunden (in der Regel Ihren Arbeitgeber) weitergeleitet.

Wir beantworten alle Anfragen, die wir von Personen erhalten, die ihre Datenschutzrechte in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen ausüben möchten.

DATENSCHUTZ FÜR KINDER

In Übereinstimmung mit dem Children's Online Privacy Protection Act (COPPA) und ähnlichen Gesetzen, die für Websites gelten, die sich an Personen unter 16 Jahren richten, ist www.tanium.com nicht so gestaltet, dass sie Kinder anlockt. Dementsprechend erfassen wir nicht wissentlich personenbezogene Daten von Personen unter 16 Jahren. Die Website und ihr Inhalt richten sich an Personen, die mindestens 16 Jahre alt oder älter sind. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind, dürfen Sie diese Website nicht benutzen, es sei denn, Sie haben das Einverständnis eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten und werden durch diesen beaufsichtigt.

GRENZÜBERSCHREITENDE ÜBERTRAGUNGEN

Ihre personenbezogenen Daten können in jedem Land gespeichert und verarbeitet werden, in dem wir Einrichtungen haben oder in dem wir Dienstleister beauftragen.

Insbesondere befinden sich die Server unserer Website in den Vereinigten Staaten, und unsere Konzerngesellschaften sowie Drittanbieter und Partner sind weltweit, auch in den Vereinigten Staaten, tätig. Das bedeutet, dass wir Ihre personenbezogenen Daten, wenn wir sie erfassen, in jedem dieser Länder verarbeiten können.

Wir haben jedoch angemessene Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um zu gewährleisten, dass Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie geschützt bleiben. Dazu gehört die Einhaltung des Rahmens des Datenschutzschilds für die Übertragung von personenbezogenen Daten aus dem EWR, dem Vereinigten Königreich und der Schweiz in die USA (siehe unten). Außerdem setzen wir angemessene Sicherheitsvorkehrungen wie die Standardvertragsklauseln der Europäischen Kommission und die Datenschutzschild-Weiterleitungsklauseln für die Übertragung personenbezogener Daten zwischen unseren Konzerngesellschaften ein.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir die Datenexportbestimmungen einhalten oder unsere Standardvertragsklauseln einsehen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über die unten stehenden Kontaktdaten.

DATENSCHUTZSCHILD

Tanium, Inc. hat die Einhaltung des EU-US- und Schweiz-US-Rahmens bezüglich des Datenschutzschildes, wie er vom US-Handelsministerium festgelegt wurde, in Bezug auf personenbezogene Daten von Personen aus dem EWR, Großbritannien und der Schweiz zertifiziert. Bitte lesen Sie unseren Hinweis zum Datenschutzschild, um mehr zu erfahren.

Sollte es einen Konflikt zwischen den Bedingungen in dieser Datenschutzerklärung und den Richtlinien zum Datenschutzschild geben, gelten die Richtlinien zum Datenschutzschild.

DATENSPEICHERUNG

Wir speichern personenbezogene Daten, die wir von Ihnen erfassen, wenn wir eine laufende, legitime geschäftliche Notwendigkeit dazu haben (z. B. zur Erfüllung Ihrer Aufträge oder zur Erfüllung der geltenden gesetzlichen, steuerlichen oder buchhalterischen Anforderungen).

Wenn wir keine laufende legitime geschäftliche Notwendigkeit haben, Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten, werden wir diese entweder löschen oder anonymisieren oder, falls dies nicht möglich ist (z.B. weil Ihre personenbezogenen Daten in Backup-Archiven gespeichert wurden), werden wir Ihre personenbezogenen Daten sicher aufbewahren und von jeglicher weiteren Verarbeitung isolieren, bis eine Löschung möglich ist. Unsere Richtlinie zur Datenspeicherung kann auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Wenn wir Ihre Daten über unsere Cloud-Dienste verarbeiten, werden wir Ihre Daten gemäß unserer Vereinbarung mit unserem jeweiligen Kunden aufbewahren.

AKTUALISIERUNGEN DIESER RICHTLINIE

Wir aktualisieren möglicherweise gelegentlich diese Datenschutzrichtlinie. Wenn wir dies tun, werden wir auch das Datum der „letzten Aktualisierung“ zu Beginn der Datenschutzrichtlinie überarbeiten. Die dann aktuelle Datenschutzrichtlinie gilt für alle Nutzungen von Informationen durch Tanium nach dem Datum des Inkrafttretens. Wenn wir wesentliche Änderungen in der Art und Weise vornehmen, wie wir personenbezogene Daten behandeln, werden wir Sie darüber informieren, indem wir Ihnen eine Mitteilung in einer E-Mail an die primäre E-Mail-Adresse Ihres Tanium-Kontos schicken oder einen gut sichtbaren Hinweis auf unseren Webseiten zur Datenschutzrichtlinie und unserer Homepage platzieren. Wir ermutigen Sie, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig zu lesen, um sich über die Art und Weise zu informieren, wie wir personenbezogene Daten erfassen, nutzen und weitergeben.

KONTAKT

Für weitere Informationen oder wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich der Datenschutzrichtlinie von Tanium haben, können Sie uns eine E-Mail an [email protected] schicken oder Sie können Ihre Korrespondenz an die folgende Adresse senden:

Privacy
Tanium Inc.
2100 Powell Street
Suite 300
Emeryville, CA 94608

Der Datenverantwortliche von Tanium für die personenbezogenen Daten der EWR-Einwohner ist Tanium UK Ltd, Green Park, 450 Brook Drive, Reading, RG2 6GP, UK, der im Büro des Informationsbeauftragten (Information Commissioner’s Office) mit der Registrierung ZA234342 registriert ist.

Vertrieb kontaktieren


Presseanfragen


Kontakte


Vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung setzen


Zurück zur Tanium Homepage
 
Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Icon_complyIcon_integrateIcon_reduceIcon_respondIcon_strengthLinkedInTwitterPage 1arrowicon-documentdotssearchtanium-iconZurich--black

Privacy Policy

Last Updated: June 1, 2018

www.tanium.com is owned and operated by Tanium Inc. (“Tanium“)

TANIUM PRACTICES REGARDING YOUR PRIVACY

We at Tanium are committed to respecting your privacy and recognize your need for appropriate protection and management of any information you share with us. This policy describes how Tanium Inc., or the relevant Tanium group company which provides you with the software and support services, collects, shares and uses personal information about you, and how you can exercise your privacy rights. This policy applies to the information we collect from you, including through the www.tanium.com website and other advertising mediums, including but not limited to email, newsletters, conference sign ups and leave-behinds. This policy does not apply to the practices of companies that Tanium does not own or control, or to people that Tanium does not employ.

COOKIES AND RELATED TECHNOLOGIES

Tanium collects various types of information from you to better meet your needs and to provide you with a more relevant user experience. Some of this information is collected automatically through cookies or other Internet tracking technologies, as summarized below. For further information about the types of cookies we use, why we use cookies, and how you can control cookies, please refer to our separate Cookie Statement.

INFORMATION COLLECTED BY TANIUM

Personal Information: In some cases, we collect information that you may choose to provide to us and in other cases we may collect personal information automatically.

Information that you provide voluntarily:

Information collected through our website: Certain parts of our website may ask you to provide personal information voluntarily: for example, we may ask you to provide your contact details (such as your name, email address and phone number) if you request a demo or whitepaper from us, or if you otherwise contact us by e-mail using a contact form on the website.

Information collected when you communicate with us (by mail, fax, or other means): We collect the personal information contained within, and associated with, your correspondence with us.

Job applicants: We may also collect your contact details (such as your name, phone number, email address and address) and employment details if you send us a CV, resume or other details of your employment history in connection with an advertised Tanium job vacancy or a general enquiry regarding employment opportunities with us.

Information that we collect automatically: When you visit our website, we may collect certain information automatically from your device. In some countries, including countries in the European Economic Area, this information may be considered personal information under applicable data protection laws.

Specifically, the information we collect automatically may include information like your IP address, device type, unique device identification numbers, browser-type, broad geographic location (e.g. country or city-level location) and other technical information. We may also collect information about how your device has interacted with our website, including the pages accessed and links clicked.

Information that we obtain from third party sources: From time to time, we may receive personal information about you from third party sources (including content syndication vendors, data aggregators, and advertisers), but only where we have checked that these third parties either have your consent or are otherwise legally permitted or required to disclose your personal information to us.

The types of information we collect from third parties include name, company, role, location, and topics of interest, and we use the information we receive from these third parties to maintain and improve the accuracy of the records we hold about you and to communicate with you about any relevant products or services.

HOW COLLECTED INFORMATION IS USED

The information that Tanium collects automatically through cookies and other similar technologies is used for analytics purposes, marketing and sales efforts to better target advertisements and other content in an effort to create a more personally relevant experience. The information is also used to predict responses to advertisements, and to help determine which advertisements perform best and which content is most appropriate for different individuals.

The personal information that you voluntarily provide to us may be used to provide you with the requested services, to manage your account and to respond to your enquiries. Your information may also be used for marketing purposes. This use may result in follow-up communications from Tanium, in accordance with your communications preferences. In addition, as discussed in the section above, that information may be combined with information collected from other sources to assist with targeting advertisements to your preferences and behaviors, and for other Tanium sales and marketing efforts. For information on how to opt-out and unsubscribe from our marketing communications, please read the “Your Choice And Rights” section below.

The personal information that you are asked to provide, and the reasons why you are asked to provide it, will be made clear to you at the point we ask you to provide your personal information.

LEGAL BASIS FOR PROCESSING PERSONAL INFORMATION (EEA VISITORS ONLY)

If you are a visitor from the European Economic Area, our legal basis for collecting and using the personal information described above will depend on the personal information concerned and the specific context in which we collect it.

However, we will normally collect personal information from you only where we have your consent to do so, where we need the personal information to perform a contract with you, or where the processing is in our legitimate interests and not overridden by your data protection interests or fundamental rights and freedoms.
If we ask you to provide personal information to comply with a legal requirement or to perform a contract with you, we will make this clear at the relevant time and advise you whether the provision of your personal information is mandatory or not (as well as of the possible consequences if you do not provide your personal information).

Similarly, if we collect and use your personal information in reliance on our legitimate interests (or those of any third party), we will make clear to you at the relevant time what those legitimate interests are.

If you have questions about or need further information concerning the legal basis on which we collect and use your personal information, please contact us using the contact details provided under the “CONTACTING US” heading below.

SHARING INFORMATION WITH THIRD PARTIES

We may disclose your personal information to the following categories of recipients:

  • to our group companies, third party services providers and partners who perform certain functions on our behalf and who provide services to us (for example, to fulfil requests for information, to receive and send communications, to update marketing lists, to analyze data, to provide IT and other support services or other similar tasks) or who otherwise process personal information for purposes that are described in this Privacy Policy or notified to you when we collect your personal information. Types of companies who may provide such services include IT suppliers, service providers, and other professional advisors;
  • to any competent law enforcement body, regulatory, government agency, court or other third party where we believe disclosure is necessary (i) as a matter of applicable law or regulation, (ii) to exercise, establish or defend our legal rights, or (iii) to protect your vital interests or those of any other person;
  • to a potential buyer (and its agents and advisers) in connection with any proposed purchase, merger or acquisition of any part of our business, provided that we inform the buyer it must use your personal information only for the purposes disclosed in this privacy policy;
  • to any other person with your consent to the disclosure.

OUR PRIVACY POLICY AND OUTSIDE LINKS

This Privacy Policy only applies to Tanium’s activities. Any information you submit to any third-party web sites is not in our control or governed by this Privacy Policy. You should be sure that you review the privacy policy of any site to which you link or redirect your browser and should not assume that any such web site is operated by Tanium or governed by this Privacy Policy.

SECURITY

Wherever your personal information may be held within Tanium or on its behalf, we intend to take appropriate technical and organizational measures to protect the information you shared with us from access or disclosure not in compliance with this Policy. Please note that while Tanium will make reasonable efforts to protect your information, no transmission of data over the Internet is 100% secure.

Your CHOICE and Rights

You have the following data protection choice and rights:

  • If you wish to access, correct, update or request deletion of your personal information, you can do so at any time by contacting us using the contact details provided under the “Contacting Us” heading below and by providing us with the name of the service for which information was provided, your full name, mailing address, phone number and email address so that we may identify you.
  • In addition, if you are a resident of the European Economic Area, you can object to processing of your personal information, ask us to restrict processing of your personal information or request portability of your personal information. You can exercise these rights by contacting us using the contact details provided under the “Contacting Us” heading below.
  • You have the right to opt-out of marketing communications we send you at any time. If you no longer wish to receive our newsletters, surveys or promotional communications via email, you may opt-out by clicking here and following the instructions to unsubscribe. You can also exercise this right by clicking on the “unsubscribe” or “opt-out” link in the marketing e-mails we send you or by contacting us using the contact details provided under the “Contacting Us” heading below. Please be aware that even after you opt-out from receiving our newsletters, surveys or promotional communications, you will continue to receive administrative messages from us, for example, in relation to a demo or other services you have requested from us.
  • Similarly, if we have collected and process your personal information with your consent, then you can withdraw your consent at any time. Withdrawing your consent will not affect the lawfulness of any processing we conducted prior to your withdrawal, nor will it affect processing of your personal information conducted in reliance on lawful processing grounds other than consent.
  • You have the right to complain to a data protection authority about our collection and use of your personal information. For more information, please contact your local data protection authority. (Contact details for data protection authorities in the European Economic Area, Switzerland and certain non-European countries (including the US and Canada) are available here.)

We respond to all requests we receive from individuals wishing to exercise their data protection rights in accordance with applicable data protection laws.

CHILDREN’S PRIVACY

In compliance with the Children’s Online Privacy Protection Act (COPPA) and similar laws applicable to websites directed at people under 16 years of age, www.tanium.com is not structured to attract children. Accordingly, we do not knowingly collect personal information from anyone under 16 years of age. The web site and its content are directed to people who are at least 16 years of age or older. If you are under the age of 16, you may not use this web site unless you have the consent of, and are supervised by, a parent or guardian.

CROSS-BORDER TRANSFERS

Your personal information may be stored and processed in any country where we have facilities or in which we engage service providers. Specifically, our website servers are located in the United States, and our group companies and third party service providers and partners operate around the world, including in the United States. This means that when we collect your personal information we may process it in any of these countries.

However, we have taken appropriate safeguards to require that your personal information will remain protected in accordance with this Privacy Policy. These include implementing the European Commission’s Standard Contractual Clauses for transfers of personal information between our group companies, which require all group companies to protect personal information they process from the EEA in accordance with European Union data protection law. Our Standard Contractual Clauses can be provided on request.

DATA RETENTION

We retain personal information we collect from you where we have an ongoing legitimate business need to do so (for example, to fulfil your orders or to comply with applicable legal, tax or accounting requirements).

When we have no ongoing legitimate business need to process your personal information, we will either delete or anonymise it or, if this is not possible (for example, because your personal information has been stored in backup archives), then we will securely store your personal information and isolate it from any further processing until deletion is possible. Our data retention policy can be provided on request.

UPDATES TO THIS POLICY

We may occasionally update this Privacy Policy. When we do, we will also revise the “last updated” date at the beginning of the Privacy Policy. The then-current Privacy Policy will apply to all use of information by Tanium after the effective date. If we make any material changes in the way we treat personal information, we will notify you by including a notice in an email sent to the primary email address in your Tanium account or by placing a prominent notice on our Privacy Policy web pages and our home page. We encourage you to periodically review this Privacy Policy to stay informed about how we collect, use, and disclose personal information.

CONTACTING US

For more information, or if you have questions or concerns regarding Tanium’s Privacy Policy, you may email us at [email protected] or you can send correspondence to the following address:

Privacy
Tanium Inc.

2200 Powell Street

5th Floor

Emeryville, CA 94608

The data controller of Tanium EEA residents’ personal information is Tanium UK Ltd which is registered with the Information Commissioner’s Office with registration ZA234342.

Tanium Group Companies:

Tanium Federal Corporation
Privacy

2200 Powell Street

5th Floor

Emeryville, CA 94608

Tanium Canada Technology ULC
1900-1040 West Georgia St.
Vancouver, BC V6E 4H3
Canada 

Tanium UK Limited
Green Park
450 Brook Drive
Reading, RG2 6GP
United Kingdom

Tanium UK Limited- Australia Branch
Level 6, 468 St. Kilda Road
Melbourne, VIC 3004

Australia  Tanium Netherlands B.V.
Kingsfordweg 151,
1043 GR Amsterdam
Netherlands

Tanium Sweden AB
Box 162 85,
Stockholm 103 25,
Sweden

Tanium GmbH
Hopfenstrasse 8
80335, Munich
Germany

Tanium Malta Holdings Limited
Verdala Business Centre
Level 1, LM Complex
Brewery Street
Mriehel BKR 3000 

Malta
Tanium Malta Limited
Verdala Business Centre
Level 1, LM Complex
Brewery Street
Mriehel BKR 3000
Malta 

Tanium MT Group Limited
Verdala Business Centre
Level 1, LM Complex
Brewery Street
Mriehel BKR 3000
Malta 

Tanium G.K.
Otemachi Building, 6-1, Otemachi
1-Chome, Chiyoda-ku
100-0004, Tokyo
Japan