Direkt zum Inhalt wechseln

ERFOLGSGESCHICHTE

Wie Tanium AutoNation zum Erfolg verhalf

„Die Visibilität, die wir mit Tanium erreicht haben, hat uns unglaublich beeindruckt. Die Klassifizierung des Inventars und die Erfassung von loT-Geräten ist nun möglich.“

Ken Athanasiou,

ehemaliger CISO
AutoNation

Effizienzsteigerungen, die Zehntausende von Dollar einsparen

Mit über 20.000 Endpunkten an mehr als 300 Standorten im ganzen Land hatte AutoNation Schwierigkeiten, kritische Patches bereitzustellen und Vorfälle rechtzeitig zu beheben. Ohne die Hilfe zusätzlicher Ressourcen sorgte Tanium für zuvor undenkbare Effizienzsteigerungen, die AutoNation letztendlich Zehntausende von Dollar einsparten.

99 % Patch-Erfolgsrate

Vor dem Einsatz von Tanium wurden Hunderttausende von Patches nicht korrekt angewendet und auf 91 % der Endgeräte war eine veraltete Version von Adobe Flash installiert. Mit Tanium werden Patches jetzt mit einer Erfolgsquote von über 99 % beim ersten Durchlauf bereitgestellt.

Unerreichte Geschwindigkeit bei der Verteilung

Die Bereitstellung eines einzigen Patches dauerte früher mehr als eine Stunde, und die Installation von Software im gesamten Netzwerk nahm mehrere Monate in Anspruch. Mit Tanium erfolgt die Verteilung von Patches jetzt innerhalb von Minuten, und die neue AV-Software wurde in nur vier Tagen auf 20.000 Rechnern installiert.

Echtzeit-Visibilität bei der Compliance (Einhaltung) von Vorschriften

AutoNation hat nun nahezu in Echtzeit Visibilität in die Endpunkte, die benötigt werden, um die Compliance (Einhaltung) mit den ständig steigenden regulatorischen Anforderungen der Prüfer festzustellen, und kann die Anfragen der Prüfer sofort erfüllen.

largecta-leftimage-mobile-img
FALLSTUDIE

Die schnelle Lösung für Hygieneprobleme und verbesserte Endpunktsicherheit von AutoNation.

AutoNation hatte Schwierigkeiten, die Patching-Erwartungen des CISO zu erfüllen, obwohl alle Endgeräte mit einem zentralen IT-Netzwerk verbunden waren. Mit Tanium konnte das Team das tatsächliche Ausmaß des Problems erkennen und die Wirksamkeit der Behebungsmaßnahmen in Echtzeit verfolgen.

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Skip to content


SUCCESS STORY

How Tanium helped AutoNation succeed

“The visibility we gained with Tanium was incredibly impressive. Classifying inventory and discovering IoT devices has been made possible.”

Ken Athanasiou

Former CISO

AutoNation

Creating efficiencies that save tens of thousands of dollars

With over 20,000 endpoints across 300+ locations nationwide, AutoNation struggled to deploy critical patches and remediate incidents in a timely manner. Without needing additional resources, Tanium brought previously unthinkable efficiencies that ultimately saved AutoNation tens of thousands of dollars.

99% patch success rate

Before Tanium, hundreds of thousands of patches had not been correctly applied and 91% of endpoints had an outdated version of Adobe Flash. With Tanium, patches are now deployed at a first pass success rate of over 99%.

Unparalleled deployment speed

Deploying a single patch used to take more than an hour and installing software across the entire network used to take several months. With Tanium, patch deployment is now done within minutes and new AV software was installed across 20,000 machines in only four days.

Real-time visibility into compliance

AutoNation now has near real-time visibility into endpoints needed to determine compliance with auditors' ever-increasing regulatory requirements and can satisfy auditors’ requests in an instance.

hero-banner
CASE STUDY

AutoNation speedily addresses hygiene and improves endpoint security

AutoNation was struggling to meet the CISO's patching expectations despite all endpoints being connected to a central IT network. Tanium allowed the team to see how big the problem actually was and track in real time the effectiveness of remediation activities.