Direkt zum Inhalt wechseln

ERFOLGSGESCHICHTE

Wie Tanium Barclays zum Erfolg verhalf

„Eine globale Tätigkeit ist mit vielen Herausforderungen verbunden, wenn es darum geht, die eigene Umgebung zu kennen. Zum ersten Mal haben wir mit Tanium ein schnelles und akkurates Bild unserer Umgebung erhalten.

Troels Oerting

Ehemaliger Group Chief Security Officer
Barclays

Eine einheitliche Plattform

Mit mehr als 300.000 Endpunkten in 40 Ländern hatte Barclays mit einer Fülle von individuellen Produkten zu kämpfen, was zu mangelnder Visibilität führte und unnötige Kosten verursachte. Die einheitliche Plattform von Tanium konsolidiert diese individuellen Produkte, senkt die Kosten, beschleunigt die Reaktion auf Zwischenfälle und verbessert die Datenschutzfähigkeit.

Visibilität und umfangreiche Daten

Vor der Einführung von Tanium lieferten unterschiedliche punktuelle Lösungen isolierte Daten, die Stunden, Tage oder sogar Wochen alt waren. Mit Tanium verfügt Barclays nun über eine Single Source of Truth, die kontextreiche Daten in Echtzeit über alle Endpunkte im Netzwerk hinweg liefert.

Reaktion auf Zwischenfälle in Echtzeit

Früher brauchte das Sicherheitsteam mehrere Stunden, um die einzelnen Protokolle zu sammeln, bevor die Suche nach Bedrohungen beginnen konnte. Dank Tanium kann Barclays nun direkt auf die Endpunkte zugreifen, was es dem Team ermöglicht, Probleme nahezu in Echtzeit zu erkennen und zu beheben, was das Risiko von Unterbrechungen erheblich reduziert.

Sofortige Skalierbarkeit für die Zukunft

Mit Blick auf künftiges Wachstum und künftige Anforderungen kann Barclays dank der einfachen Verteilungsplattform von Tanium neue Sicherheitstools mit wenigen Klicks hinzufügen, ohne den kostspieligen und aufwändigen Entwicklungs- und Implementierungsaufwand herkömmlicher Lösungen.

largecta-leftimage-mobile-img
FALLSTUDIE

Barclays: Eine Plattform für die Zukunft

Barclays hatte mit einer Fülle von individuellen Produkten, Problemen bei der Patch-Verwaltung und einem frustrierten IR-Team zu kämpfen. Die Tanium Platform ermöglichte es der Organisation, individuelle Produkte zu konsolidieren, effektive Wege für das Patch-Management zu finden und die Reaktionszeit auf Zwischenfälle auf Minuten zu verkürzen.

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Skip to content

SUCCESS STORY

How Tanium helped Barclays succeed

“Operating on a global scale provides a lot of challenges when it comes to knowing your environment. For the first time, we’ve been able to get a fast and accurate picture of our environment with Tanium.

Troels Oerting

Former Group Chief Security Officer

Barclays

One platform to unify them ll

With more than 300,000 endpoints across 40 countries, Barclays was dealing with a plethora of point tools that created a lack of visibility and drove unnecessary costs. Tanium’s unified platform consolidated those point tools, trimming costs, speeding up incident response and boosting data protection capabilities.

Visibility and rich data

Prior to Tanium, disparate point solutions provided siloed data that was hours, days or even weeks old. With Tanium, Barclays now has a single source of truth that delivers real-time, context-rich data across endpoints in the network.

Real-time incident response

It used to take the security team several hours to gather individual logs before hunting for threats could begin. Thanks to Tanium, Barclays can now access endpoints directly, enabling the team to see and remediate issues in near real time, significantly reducing the risk of disruption.

Instant scalability for the future

Looking toward future growth and needs, Barclays has the agility of Tanium’s simple deployment platform to add new security tools in a matter of clicks, without the costly and expansive engineering and implementation efforts of traditional solutions.

hero-banner
CASE STUDY

Barclays: A platform for the future

Barclays was dealing with a plethora of point tools, patch management challenges and a frustrated incident response team. The Tanium platform allowed the organization to consolidate point tools, find effective ways for patch management and speed-up incident response time to minutes.