Direkt zum Inhalt wechseln

ERFOLGSGESCHICHTE

GAF bringt Tanium in die Cloud – und darüber hinaus

„Ohne Tanium wären wir nicht in der Lage, die Schwachstellen unseres Systems zu beheben.“

Jim Pantopicos

Direktor für Arbeitsplatztechnologien
GAF

Der Wechsel in die Tanium Cloud

Überwachung des Endpunktbetriebs im Rahmen einer Cloud-first-Strategie

Als der Bedachungs- und Abdichtungshersteller GAF einen unternehmensweiten Wechsel in die öffentliche Cloud ankündigte, nutzte er bereits Tanium vor Ort für die Schwachstellenüberwachung. Aber es war eine große Veränderung. Dazu gehörte die Schließung des primären GAF-Rechenzentrums und die Verlagerung von etwa 5.100 Endpunkten in die öffentliche Cloud.

Ein reibungsloser Wechsel zu Tanium

GAF arbeitete mit seinen Tanium-Kundenbetreuern zusammen, um Tanium Cloud einzuführen, das die volle Funktionalität der Tanium-Plattform als vollständig verwalteter cloudbasierter Service bietet. Darüber hinaus benötigt Tanium Cloud keine Kundeninfrastruktur. Das Ergebnis? „Wir haben keine Ausfälle gehabt“, sagt Jim Pantopicos, Direktor für Arbeitsplatztechnologien bei GAF.

Große Vorteile

Durch den Wechsel in die Tanium Cloud profitierte GAF von einer nahezu 100-prozentigen Konformität mit dem Google-Chrome-Browser-Update, einer wesentlich schnelleren Endpunkt-Darstellung (20 Minuten gegenüber den vorherigen 2 Stunden) und einer verbesserten Berichterstattung über bekannte Schwachstellen und deren Behebung.

largecta-leftimage-mobile-img
FALLSTUDIE

GAF bringt Tanium in die Cloud – und darüber hinaus

Als der Hersteller von Bedachungen und Abdichtungen eine Cloud-First-Strategie einführte, nahm er Tanium mit.

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Skip to content

SUCCESS STORY

GAF Takes Tanium to the Cloud — and Beyond

“Without Tanium, we’d have no ability to address our system vulnerabilities."

Jim Pantopicos

Director of workplace technologies
GAF

The move to Tanium Cloud

Monitoring endpoint operations within a cloud-first strategy

When roofing and waterproofing manufacturer GAF announced a companywide move to the public cloud, it was already using Tanium on premises for vulnerability monitoring. But the shift was a big one. It included shutting GAF’s primary data center and moving some 5,100 endpoints to the public cloud.

A smooth move to Tanium

GAF worked with its Tanium account managers to adopt Tanium Cloud, which offers the full functionality of the Tanium platform as a fully managed, cloud-based service. What’s more, Tanium Cloud requires zero customer infrastructure. The result? “We never skipped a beat,” says Jim Pantopicos, GAF’s director of workplace technologies.

Big benefits

By moving to Tanium Cloud, GAF enjoyed nearly 100% compliance with Google’s Chrome browser update, much faster endpoint imaging (20 minutes vs. the previous 2 hours), and improved reporting on—and remediating—known vulnerabilities.

hero-banner

CASE STUDY

GAF Takes Tanium to the Cloud — and Beyond

When roofing and waterproofing manufacturer adopted a cloud-first strategy, it took Tanium along.