Direkt zum Inhalt wechseln

ERFOLGSGESCHICHTE

In nur zwei Monaten aktualisiert VITAS Healthcare 5.000 Endpunkte per Fernzugriff

„Die Echtzeit-Visibilität, die Tanium uns bietet, ist ein Segen für das IT-Team und die Geschäftsführung. Sie ermöglicht uns, in Echtzeit mit genauen Zahlen über etwas zu berichten, das für das Geschäft von entscheidender Bedeutung ist.“

Mitch Teichman,

Senior Manager of Client Engineering
VITAS Healthcare

Tanium hat sich in sechs Monaten amortisiert

Bei VITAS mussten Betriebssystem-Updates in der Regel manuell installiert werden, was bei 5.000 Rechnern bis zu einem Jahr dauern konnte. Mit Tanium konnte das Unternehmen innerhalb von zwei Monaten 98 % der Computer seiner Mitarbeiter durch Fernzugriff aktualisieren, was mit den bisherigen Endpunkt-Management-Tools des Unternehmens nicht möglich war.

Kritische Patches? Fernarbeitskräfte? Kein Problem.

Mit Tanium konnte VITAS seine Patchzyklen von mehr als 30 Tagen auf weniger als zwei Wochen reduzieren. Und Tanium machte den Übergang zu einer verteilten Belegschaft bemerkenswert einfach. Nur wenige Wochen, nachdem die Büros im ganzen Land geschlossen wurden, nahm das IT-Team beispielsweise eine wichtige Aktualisierung des elektronischen Gesundheitsakten-Systems (EMR) vor. Der Vorgang verlief reibungslos.

Verwaltung von Ferngeräten, ohne VPN

Mit Tanium hat sich der Patchvorgang von VITAS Healthcare verändert. Die Freigabe von Patches zum Beispiel ist nicht mehr eine Frage von „push and pray“ („verteilen und beten“). Wenn ein Gerät nicht mit einem VPN verbunden war, konnte die IT-Abteilung keine wichtigen Details zu diesem Computer einsehen. Tanium kann Endpunkte überall sehen und verwalten, ohne dass eine VPN-Verbindung erforderlich ist.

Eine einzige Source of Truth für Endpunkte

VITAS Healthcare findet immer wieder neue Wege, Tanium zur Vereinfachung und Verbesserung des Patching- und Aktualisierungsvorgangs seiner Endpunkt-Software einzusetzen. Darüber hinaus bringt die einheitliche Berichterstattung der Plattform dem Unternehmen eine Reihe von Vorteilen. Tanium ermöglicht es der IT-Abteilung, in Echtzeit mit genauen Zahlen über etwas zu berichten, das für das Geschäft von entscheidender Bedeutung ist.

largecta-leftimage-mobile-img
FALLSTUDIE

In nur zwei Monaten aktualisiert VITAS Healthcare 5.000 Endpunkte per Fernzugriff

Der größte Anbieter von Sterbebegleitung in den USA setzt die Tanium-Plattform ein, um Geräte zu verwalten und zu sichern, die das Pflegepersonal am Patientenbett verwendet.

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Skip to content

SUCCESS STORY

VITAS Healthcare updates 5,000 endpoints remotely in two months

“The real-time visibility Tanium gives us is a boon for the IT team and leadership. It allows us to report in real time with accurate numbers about something vital to the business.”

Mitch Teichman

Senior Manager of Client Engineering

VITAS Healthcare

Tanium paid for itself in six months

For VITAS, operating system updates usually required manual installation, which for 5,000 machines could take as long as a year. With Tanium, the company remotely updated 98 percent of employee computers in two months — impossible with the company’s previous endpoint management tools.

Critical patches? Remote workforce? No problem.

With Tanium, VITAS reduced software patching cycles from more than 30 days to less than two weeks. And Tanium made the transition to supporting a distributed workforce remarkably easy. For example, just weeks after offices across the country shut down, the IT team made a critical update to its electronic medical records (EMR) system. The process happened without a hitch.

Managing remote devices, without VPNs

With Tanium, VITAS Healthcare’s patching process has been transformed. Issuing patches, for example, is no longer a matter of “push and pray.” If a device wasn’t connected to a VPN, IT couldn’t see critical details for that computer. Tanium can see and manage endpoints anywhere, with no VPN connection required.

A single source of truth for endpoints

VITAS Healthcare continues to find new ways to use Tanium to simplify and improve its endpoint software patching and updating process. Moreover, the platform’s unified reporting also brings a host of benefits to the company. Tanium allows IT to report in real time with accurate numbers about something vital to the business.

hero-banner
CASE STUDY

VITAS Healthcare updates 5,000 endpoints remotely in two months

The largest end-of-life care provider in the United States deployed the Tanium Platform to manage and secure devices that caregivers use at patient bedsides.