Direkt zum Inhalt wechseln

hero-banner

Tanium Asset

Für eine umfangreiche Bestandserfassung der Hardware- und Software-Assets in Ihrer Umgebung.

Mit Tanium Asset erhalten IT-Betriebs- und Asset-Management-Teams Echtzeitdaten über ihre IT-Assets, unabhängig von deren Speicherort. Anhand dieser reichhaltigen Einblicke sind Organisationen in der Lage, die richtigen Entscheidungen für ein effizientes Management ihrer Geräte und Systeme zu treffen.

IT-Assets sollten keine Last sein

Informieren Sie sich, wo sich Ihre Geräte befinden und verschaffen Sie sich einen umfassenden Überblick über deren Status, Software und Einstellungen.

Asset-Erkennung und -Management erleichtern

Führen Sie schnell eine korrekte Bestandserfassung Ihrer IT-Assets durch und halten Sie diese auf dem neuesten Stand.

Aufgrund von Echtzeitdaten handeln

Basieren Sie Ihre Hardware- und Softwareentscheidungen für Ihre gesamte Umgebung auf Daten.

Vorhandene Werkzeuge anreichern

Steigern Sie den Durchsatz durch die Nutzung nicht ausgelasteter Assets und verbessern Sie die Berichterstattung von Datenspeichern Dritter.

Automatisierte Asset-Berichterstattung

Hardware- und Software-Assets zügig und einfach in Echtzeit finden. Automatisierte und vordefinierte Berichte und Übersichtsseiten mit Einzelheiten zu Abteilung, Standort, Benutzergruppe und mehr nutzen.

hero-banner
hero-banner

Konfigurierbare Berichterstattung zur Vorbereitung auf Bestandsaufnahmen und Audits

Den Status Ihrer Geräte innerhalb von Sekunden abrufen und konfigurierbare Berichte erstellen. Ändern Sie Softwarelizenzen und legen Sie Hardware still je nach Asset-Standort – remote, vor Ort und in der Cloud.

Tanium-Maßzahlen

Durch umfassende analytische Einblicke in Geräte in Echtzeit hilft Tanium Organisationen, ihre IT-Hygiene, die Produktivität ihrer Mitarbeiter und die betrieblichen Effizienzen messbar zu verbessern und Risiko, Komplexität und Kosten zu senken.

Softwareausnutzung (% der Endpunkte insgesamt)

Verfolgen Sie alles, was Sie verfolgen sollten? Viele Organisationen wissen nicht, welche Geräte sich in ihrem Netzwerk befinden. Der Wert Prozent der Endpunkte insgesamt gibt Ihnen Auskunft darüber, welcher Prozentsatz Ihrer vernetzten Geräte bekannt ist, damit Sie mögliche Gefahren identifizieren können.

Verfolgte ungenutzte Software (% der Software)

Wie viel Ihrer Software wird nicht genutzt, obwohl sie dafür zahlen? Mit dem Wert Prozent der Software ungenutzt erhalten Organisationen eine klare Auskunft darüber, wo Software installiert ist und wie sie genutzt wird … wenn sie genutzt wird. Unternehmen können so Gebühren in Millionenhöhe für Softwarelizenzgebühren sparen.

Tanium Asset ist wesentlicher Bestandteil der Endpunkt-verwaltung

Sofort Assets aufspüren, über diverse Umgebungen und Betriebssysteme hinweg Probleme beheben und die Leistung von Endpunkten mit Echtzeit-Visibilität, umfassender Kontrolle und einer schnellen Reaktion überwachen. Tanium stellt maßstabsgerechte Endpunktverwaltung von einer einzigen Plattform aus bereit und bietet konsolidierte Kontrolle und Visibilität.

Erfahren Sie mehr über die Funktionalität der Tanium-Endpunktverwaltung.

largecta-leftimage-mobile-img

Lösung testen

Erleben Sie unvergleichliche Visibilität und Kontrolle von bis zu 50 Endpunkten in Ihrem Netzwerk und testen Sie Tanium 14 Tage lang kostenlos.

KOSTENLOSE TESTVERSION ANFORDERN

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

hero-banner

Tanium Asset

Get a comprehensive inventory of hardware and software assets across your environment.

With Tanium Asset, IT operations and asset management teams get real-time data about their IT assets, regardless of location. These rich insights help organizations make the right decisions about managing their devices and systems efficiently.

IT Assets Should Not Be Liabilities

Know where your devices live and gain a comprehensive view into their status, software and settings.

Simplify Asset Discovery and Management

Quickly find and maintain an accurate inventory of your IT assets.

Act on Real-Time Data

Make data-informed decisions about hardware and software across the environment.

Enrich Existing Tools

Increase throughput by reclaiming underutilized assets and improve reporting from third-party data stores.

Automated Asset Reporting

Quickly and easily find hardware and software assets in real time. Utilize automated and predefined reports and dashboards with details by department, location, user group and more.

hero-banner
hero-banner

Configurable Reporting for Inventory and Audit Preparation

Understand the status of your devices within seconds and run configurable reports. Make the right changes for your software licensing and hardware decommissioning based on asset location – remote, on-premises or in the cloud.

Tanium Value Metrics

Through comprehensive and real-time analytical insights about their devices, Tanium helps organizations measurably improve IT hygiene, employee productivity and operational efficiencies while reducing risk, complexity and costs.

Software Usage Coverage (% of Total Endpoints)

Are you tracking everything you’re supposed to? Many organizations are not aware of the devices on their network. Percent of Total Endpoints tells you what percentage of your networked devices are known, helping identify potential risks.

Tracked Software Unused (% of Software)

How much software are you paying for and not using? With Percent of Software Unused organizations can clearly understand where software is installed and how it is being used…or not, potentially helping companies reclaim millions of dollars in software license fees.

Tanium Asset Is a Key Component of Endpoint Management

Immediately discover assets, remediate across diverse environments and operating systems, and monitor the performance of endpoints with real-time visibility, comprehensive control and rapid response. Tanium provides endpoint management at scale, all from a single platform for consolidated control and visibility.

Learn more about the capabilities of Tanium Endpoint Management.

largecta-leftimage-mobile-img

Take a Test Drive

Experience unparalleled visibility and control of up to 50 endpoints in your network – try Tanium free for 14 days.

REQUEST FREE TRIAL