Direkt zum Inhalt wechseln

ERFOLGSGESCHICHTE

Wie Tanium GoDaddy zum Erfolg verhalf

„Ein Teammitglied stellte über Tanium die Frage: ,Auf welchen Rechnern laufen Thunderbolt-Monitore?‘ und erhielt sofort eine Antwort. Mithilfe von Tanium konnte das Team den Anschluss eines bestimmten Monitors mit einem Netzwerkausfall korrelieren, was kritisch war, um das Problem mit dem Display zu isolieren.“

Jason White,

Director des CSIRT
GoDaddy

Das Potenzial der Automatisierung nutzen

Das IR-Team von GoDaddy war zwar in der Lage, Bedrohungen im System zu erkennen, aber langsame und redundante Prozesse hinderten das Team daran, rechtzeitig zu handeln. Durch den Einsatz von Tanium konnte GoDaddy die mittlere Zeit bis zur Wiederherstellung nach einem Vorfall drastisch verkürzen, indem bekannte Prozesse automatisiert und IT-Ressourcen freigesetzt wurden.

Automatisierung und sofortige Behebung

Die vorhandenen Tools von GoDaddy schränkten die Untersuchungen ein und ließen die Schwachstellen tagelang ungeschützt. Durch die Automatisierung von Prozessen verschafft Tanium dem Team mehr Zeit, um proaktiv nach Bedrohungen zu suchen und Vorfälle sofort zu beheben, wenn sie auftreten.

Kürzere mittlere Wiederherstellungszeit

Vor der Einführung von Tanium konnte es bis zu 24 Stunden dauern und das wiederholte Erstellen von Berichten und Pivotieren von Daten erfordern, um das Ausmaß von Zwischenfällen festzustellen. Mit Tanium kann das Team nun Berichte automatisieren und Daten in Echtzeit liefern.

ROI über IT-Sicherheit hinaus

Dank der Fähigkeit von Tanium, einfache Fragen zu stellen und in Echtzeit Antworten zu erhalten, war das Team in der Lage, ein laufendes IT-Betriebsproblem, das einen internen Netzwerkausfall verursacht hatte, zu erkennen und zu lösen und von der Plattform über die IT-Sicherheit hinaus zu profitieren.

largecta-leftimage-mobile-img
FALLSTUDIE

Tanium beschleunigt die Arbeit des Sicherheits- und IR-Teams von GoDaddy und reduziert IT-Ausfälle

GoDaddy war nicht in der Lage, das Ausmaß von Zwischenfällen schnell mit den vorhandenen Endpunkt-Sicherheitstools zu erfassen und konnte sich nicht darauf verlassen, dass sie ein vollständiges Bild von ihren Endpunkten hatten. Tanium unterstützte das Team bei der Automatisierung von Ad-hoc- und IOC-Suchen, bei der schnellen Implementierung gesperrter Hashes und bei der raschen Bereitstellung von Patches.

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Skip to content

SUCCESS STORY

How Tanium helped GoDaddy succeed

“Using Tanium, a team member asked ‘What machines are running Thunderbolt monitors?’ and got the answer back immediately. Leveraging Tanium, the team correlated the event of a specific monitor being plugged in with the network outage which was the key data needed to isolate the issue with the display."

Jason White

Director of the CSIRT
GoDaddy

Realizing the power of automation

GoDaddy’s incident response team was adept at identifying threats in their system, but slow and redundant processes prevented the team from acting in a timely manner. Since deploying Tanium, GoDaddy has dramatically decreased the mean-time-to-recover from an incident by automating known processes and freeing up IT resources.

Automation and instant remediation

GoDaddy's existing tools limited investigations and left vulnerabilities exposed for days. By automating processes, Tanium gives the team more time to proactively hunt threats and immediately remediate incidents when they occur.

Accelerated mean-time-to-recover

Prior to Tanium, scoping incidents could take 24 hours, requiring multiple iterations of reports and pivoting data. With Tanium, the team can now automate reports and deliver data in real time.

ROI beyond IT security

Thanks to Tanium's ability to ask simple questions and get real-time answers, the team was able to detect and resolve an ongoing IT operations issue that caused an internal network outage, realizing the platform's ROI beyond IT security.

hero-banner
CASE STUDY

Tanium accelerates GoDaddy’s security and incident response team and reduces IT outages

GoDaddy was unable to scope incidents quickly with their existing endpoint security tools and couldn’t trust they had a complete picture from their endpoints. Tanium helped their team automate ad hoc and indicator of compromise (IOC) searches, quickly implement blocked hashes and deploy patches at speed.